Der generische Pärchenplural

Es ist sowas wie Herbst, die Hormone werden kuschelbedürftig und flauschig, und überall formieren sich Pärchen. Junge, alte, absehbare, überraschende. Alle haben nur noch sich und einander im Kopf. Ich finde es sogar wunderbar, wenn Menschen ihr Gegenüber finden. Doch es gibt eine Spezies, die ich bei längerer Betrachtung ätzend finde. Das WIR- Paar. Diese haben die Eigenschaft alles (ob sie das auch bei bestimmten Bedürfnissen machen?) als ein WIR zu machen. Dabei wird das Ich, die erste Singularform zum Wir, dem Plural. Und fortan bewegen sich keine zwei Ichs durch die Innenstadt sondern ein WIR. Diese WIRs treten gehäuft auf Eisbahnen, im Sommer im Park oder im Pärchenhotel auf. Dabei sind sie vom Paar an sich zu unterscheiden.

Das Paar verhält sich immernoch bipolar – es hat einen männlichen und einen weiblichen Teil. (Siehe Kermit und Miss Piggy) Das WIR ist ein Teil. Dabei gleichen sich die männliche und die weibliche Komponente einander an. Sei es in Form der Frisur (man teilt sich die Selberfärbeblondierungspackung), der modisch chicen Outdoorjacke oder der Redeweise (Männer finden dann etwas voll putzig und Frauen benutzen Aldaaaar).
Das WIR hat vermutlich nur Angst davor alleine zu sein. Also für meinen Teil bin ich lieber ein ICH, finde ich ein zweites ICH werden wir dann ein Ich und Ich und kein WIR.*

* Dieser Text stammt aus meiner Single Zeit. Natürlich bin ich mittlerweile in Kerl verliebt, an ihn vergeben und wir tragen trotzdem nicht die identischen Frisuren/ Outdoorjacken oder haben die selben Jeans , bitte ich Euch das zu überlesen. Wir sind kein WIR ❤

PS: Für das Einhalten von Grammatik-, Orthografie- und Interpunktionsregeln verballere ich mich grade mental zu sehr.

Leave a Reply

