Geschichten aus dem Palast des Wahnsinns…

… oder warum ich Antworten mit “Weil” nicht mag.

Ich hasste es schon als Kind, wenn man nachfragte und jemand mit “Weil” antwortete, statt zu sagen, dass er es nicht will oder es ihm unangenehm ist. Deswegen liebe ich es umso mehr, noch mehr nachzuhaken. Ja ich weiß, ich mache mir keine Freunde mit sowas – nur meine Freunde machen so einen Grützebrei auch nicht. Jedenfalls schwirrt mir da noch ein Erlebnis aus meiner Tutösenzeit im Hinterkopf herum und macht Blödsinn.

Es war der 3. Mai vor zwei Jahren. Warum ich das so gut weiß – Weil  Nein, weil ich mich da mit Kerl liiert habe. Ich, frisch in den Highsphären des Verliebtseins unterwegs, stand vor meinen Kinners und tutierte, als eine Viertelstunde zu spät drei Damen den Raum betraten. Davor klopfte es bereits und mein Neumännchen öffnete die Tür und meinte: “Frau Nachname, ich hab da noch wen für Sie. ” Frisch verliebt wie ich war, küsste ich ihn – die Damen schauten da noch etwas dümmlich.

Daraufhin klärte ich sie dann darüber auf, dass ich – wie an unserer Uni üblich – zwei Blöcke à 45 Minuten halten werde und dass diese je nach Arbeitsgruppen der Vorlesung aufgeteilt seien. Daraufhin verfinsterte sich eine der Mienen.

“Aber ich bin bei Frau Dr. Gedönz und nicht bei Dr. Tralala. Darf ich?”

Ich: “Nein, wir haben das das letzte Mal besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen. Warum denn?”

Sie: “Weil. Ähm Aber aber da haben wir Hochschulsport”

Ich: “Aber aber wir sind das größte Fach und Du musst Dich entscheiden, ob Dir der Sport so wichtig ist oder Dir deine Klausur mit 50% Durchfallquote (*Dramabutto betätige*)

Sie: “Also dann mach ich lieber Sport.”

Ich: “Ja, dann sag Deinem Chef im Ref – ey, Satzglieder kann ich net bestimmen, aber ich hab voll den geilen Arsch.”

 

Daraufhin knallte die Türe und ich war um ein paar Fans reicher 

Advertisements

One thought on “Geschichten aus dem Palast des Wahnsinns…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: