What I hate most in the Drogeriemarkt

Heute war ich Frustshoppen in meinem ortsansässigen großen mit zwei blauen Kleinbuchstaben geschmückten Drogeriemarkt (* welcher das wohl war ). Jedenfalls war ich bereits ziemlich angepisst, weil ich keine Laktimilch mehr hatte, meine ZuLa mich annervt und die Parkplatzsituation wieder echt asslig war. Aber am Schlimmsten war dieser Vogelschissregen. Jedenfalls dachte ich mir, ich könnte mir mal wieder, neben Milch und Laktikeksen, auch mal wieder a weng a Färble kaufen. Gedacht getan. Ich stand gerade vor dem Corner einer Schminkemarke und suchte nach etwas, was mir zumindest das Gefühl gab, dass ich es nicht schon besäße. Ich entschloss mir für Nagellack – weil davon gibts so viele Farben, da hat man nie alle. Als ich mich dann noch durch das restliche Sortiment schaute, tauchte neben mir ein Mädel, ca 13 auf und schnappte sich einen Kajal, rupfte die Kappe runter und schmotzte (ja, schmotzte) ihn sich auf die Wasserlinie. Die Wasserlinie am Auge ist das Stück Haut, auf dem sich Ober- und Unterlid beim Augenschließen treffen. 

Bild

 

Jedenfalls begann sie hin und her und hin und her zu malen. Erst schaute ich nur komisch, dann, als sie es bemerkte und weitermachte, fühlte ich mich in meiner Autorität angepieselt. (im Stil: Ich: großer dicker  und nebenbei besser geschminkter Baum; sie: missglückt angemalter Minifußhupenhund) Als sie weitermachte rutschte mir ein: “Meine Fresse, hast Du eigentlich nen Schuss?” raus und sie legte den Kaja weg. “Kauf den jetzt – oder willst du andere Menschen bindehautenzünden”. Sie legte ihn tatsächlich in den Korb und ging vor mir zu Kasse.

Ich war tatsächlich privatautoritär und es fühlte sich gut an. Ich stellte mir dann beim Heimfahren die Frage, ob das dann später auch die Gattung Frau wird, die bei nem Tripper trotzdem ohne Gummi Sex hat? Hat Nadja Benisa auch Kajals im Drogeriemarkt getestet? Fragen über Fragen… aber eins ist sicher: Ich werde meine potentiellen Einkäufe in Zukunft vor dem Bezahlen genauer ansehen, nicht dass ich noch an einerm Virenpüree aus Bindehautenzündung und Herpes sterbe…

Bild

Leave a Reply

