Deutsch für Volksdeutsche 1

Immer mehr Neonazis und NPD-Sympathisanten sind nicht in der Lage, richtiges, fehlerfreies Deutsch von sich zu geben. Diesen braunen Häschen, möchte ich gerne helfen. Dafür nehme ich einen ihrer intelligenten Beiträge auseinander und schaue, wie ich sie grammatikalisch zum Endsieg führen kann. Da mein Magen aber keine häufigen Besuche der NPD-Seite zulässt brauche ich auch die Hilfe meiner Leserschaft, um uns das Amüsement äh die Hilfe für die armen Verbalsaftschubsen der Rechten zu ermöglichen. Wie immer Beispiele auf Facebook oder per Mail.

Heute:

Aber sowas von…
Das iss typisch DEUTSCH
Und wer Blecht für diese Aylanten?
Natürlich wir DEUTSCHEN die fleißig auf ihre Arbeit gehn!!
Verboten gehört sowas!!!

Vermutlich wollte Jaqueline-Chantal aus Halberroda im Ostharz folgendes aussagen: Du solltest typisch deutsch essen und fleißig auf der Arbeit Sport treiben. Leider ist mir der Begriff Aylant nicht geläufig. Ich vermute aber, dass es ein, aus dem Sorbischen entlehnter Begriff für Gott ist. Ich finde es super nett, dass Jaqueline-Chantal so gerne Kirchensteuer bezahlt. Nur, was sie daran verboten haben möchte, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Liebe Jaqueline- Chantal,

es ist schön, dass du dich so für den Kulturerhalt des deutschen Mittagessens einsetzt. Auch, dass dir Gott und sein Blech wichtig sind, finde ich toll. Nur solltest Du etwas weniger Kauderwelsch schreiben und endlich einen Deutschkurs besuchen. Vielleicht wird mein Wunsch, die Deutschkurse für Volksdeutsche zu etablieren, endlich wahr. Dich würde ich so gerne aufnehmen.

Herzlich deine Mali

Leave a Reply

