Do the Gesichtsentgleisung…

Daumen hoch und Gesichtsentgleisungen

Mädels, die ab und an im Forum schreiben, wissen ja, dass kurz nach einem Beitrag die Besucherliste des Profils um 20 Besucher länger ist, die alle denselben Beziehungsstatus haben. Bei einigen dieser Herren ist mir aber Folgendes aufgefallen: Viele Jungs haben die Anwandlung sich in “Daumen hoch”-Pose und damit angeschlossener Gesichtsentgleisung zu präsentieren. Daumen hoch ist immer toll: Es signalisiert einem “Hey, hier ist alles in Ordnung”, “Ich bin ein cooler Typ” (also so war das mal Anfang der 90er) oder ähnliche Dinge. Eigentlich… aber beim Durchstöbern von Gallerien fiel mir eines auf: Daumen-Hoch-Bild; Bild zweier poppende Fantasygestalten, Oben-Ohne-Bild des Typen, auch mit Gesichtsentgleisung und Daumen hoch, Bild vom letzten Mittagessen.

Und da kam ich auf die zündende Idee: Ist dies vielleicht eine Art Geheimcode: Das erste Bild signalisiert: Ich bin der gute Typ; dann kommt Bild zwei: “und gut poppen kann ich auch”, Bild drei suggeriert dann irgendetwas zwischen Gemächtstellungsassoziation und ich mag meinen männlichen Körper und Bild vier soll einem dann sagen: Und toll essen kann ich auch.

Sind das nicht die Dinge, die sich Frau vom Traumpartner wünscht? Blöderweise gibt es dazu keinerlei repräsentative Umfragen auf Wikipedia. Doch bei einem bin ich mir sicher: Daumen Hoch und Gesichtsentgleisung erinnern einen als Kind der 90er an folgende Szenarien aus Kindheit und früher Jugend:

Leave a Reply

