Geschichten aus dem Palast des Wahnsinns

Exkursion ins KZ Dachau

Studentin hat gerade erfahren, dass Verwandtschaft von ihr um KZ ums Leben kam. Steht den Tränen nahe da und muss erst durchatmen.

Kommilitonin: “Du was ist denn los?”

Studentin: “Naja, hab grade erfahren, dass hier ein Teil meiner Familie starb.”

Kommilitonin: ” Ist doch cool. Ich meine, wenn du dann mal NS machst, dann hast du voll die authentische Quellenlage.”

 

Mögliche Antworten

Du hast Krebs – Cool, dann kann man deinen Zerfall im Biounterricht super durchnehmen

Deine Mutter/Oma/Hauskatze ist gestorben – dann können wir jetzt authentisch über Tod und Sterben reden

Du hast Übergewicht am Arsch – lasst uns doch über die Auswirkungen von Fehlernährung in MuM, Bio UND GK diskutieren…

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: